Kiwi.Journal
 



Kiwi.Journal
  Startseite
    Südinsel
    Photography
    Flug und Vorbereitung
    Sydney
    Aufenthalt
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   30.03.17 09:52
    Hi Nina, was ist denn m
   30.03.17 19:36
    Hi Nina, was ist denn m
   12.04.17 00:54
    Meine Eltern meinten ich
   12.04.17 01:08
    Hallo Opa Frederik, Ne
   25.05.17 06:52
    WICHTIG! Bin umgezogen.



http://myblog.de/kiwi.journal

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
#001

21.01.2017

 

 

Heute, einen Tag vor meinem Abflug, fange ich an meine Koffer zu packen. Ich darf zwei Koffer mit insgesamt 30kg, ein Handgepäck mit maximal 7kg und eine Handtasche mitnehmen.

Vorgepackt hatte ich schon und beim Wiegen musste ich natürlich feststellen, dass mein Gepäck zu viel Gewicht und zu wenig Platz im Koffer hatte. Das hieß dann natürlich aussortieren...

Ein kleines Problem stellte das Handgepäck dar. Da ich über mehrere Tage fliege und auch 3 Tage Aufenthalt in Sydney habe, musste ich mir überlegen, wie ich am Intelligentesten packe.

Ich brauche Kleidung und Pflege für Sydney und den Flug. Meinen Technikkram soll ich in mein Handgepäck tun und Kosmetik muss in den großen Koffer. Dabei müssen die Gewichts- und Größenbestimmungen eingehalten werden.

Meine Lösung (nach einigen Diskussionen mit meiner Mutter):

Ich suchte mir für sowohl für Sydney als auch den Flug die Temperaturen und dementsprechend meine (Wechsel-)Kleidung und Schuhe heraus. Zudem packte ich ein kleines Beautycase mit den für Sydney nötigsten Pflegeartikeln.

Kleidung für Sydney in den kleinen Koffer, Schuhe und Beautycase in den Großen. Auch meinen Computer und sämtliche Kabel versuchte ich im kleinen Koffer zu verstauen, aufgrund des Gewichts ohne Tasche. Ich kann nur hoffen das nichts kaputt geht...

Abschließend zu sagen:

  •  Falls ihr nach Neuseeland fliegen wollt, putzt eure Schuhe, sodass nicht ein Krümel Erde mehr dranklebt (Gefahr vor unbekannten Krankheiten etc.), beschränkt euch aufs Nötigste (Ich zumindest werde mir dort wohl noch einiges zulegen) und denkt daran, dass ihr den ganzen Kram auch noch tragen müsst.
  • Das Geld sowohl für NZ als auch für Australien sieht echt cool aus
  • Mittlerweile bin ich schon etwas nervös und habe vor allem Angst vorm Flug
  • Und: ich möchte mich nochmal bei allen für die Geschenke und guten Wünsche bedanken.

 

21.1.17 14:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung